Über Backers Maschinenbau GmbH

Die Firma Backers ist ein Traditionsbetrieb mit Wurzeln im Schmiedehandwerk. Das Familienunternehmen, gegründet im frühen 19. Jahrhundert, wird heute von Heinz Christian Backers bereits in der siebten Generation geführt.

Seit mehr als 30 Jahren haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion moderner Sternsiebmaschinen spezialisiert. Diese werden zum Beispiel in der Entsorgungswirtschaft, im Straßen- und Tiefbau, im Bergbau, in der Kompostierung... eingesetzt. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt: In Europa kennt man die Sternsiebe mit dem gelben Stern ebenso wie in Japan, Australien und den USA.

Alle unsere Maschinen werden CE-konform gefertigt. Die Maschinenteile der Sternsiebe werden zum Teil in Eigenfertigung, aber auch in Zusammenarbeit mit langjährigen Zulieferern produziert. Die Endmontage der Backers Sternsiebmaschinen erfolgt ausschließlich am Standort Twist (Deutschland). Hier beschäftigen wir aktuell rund 35 Mitarbeiter.

Unser Leitbild

Der Anwender steht im Mittelpunkt unseres Schaffens. Darum haben wir unsere Sternsiebtechnik in den vergangenen Jahren (seit 1989) stetig weiterentwickelt und perfektioniert.

Sternsiebe von Backers stehen für durchdachte Technik und Qualitätsarbeit bis ins Detail. Mit großem Know-how und viel Herzblut arbeiten wir täglich daran, praxisgerechte Lösungen für unsere Auftraggeber zu finden und umzusetzen. Daher unser Leitsatz: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt.

Der Stern als Symbol

Markenzeichen der Firma Backers ist der gelbe Siebstern. Er drückt die Verbundenheit des Unternehmens zu dieser Siebtechnik, die sich z. B. deutlich vom Trommelsiebverfahren unterscheidet, aus. Gleichzeitig symbolisiert er den Aufstieg der Sternsiebtechnik, der in den neunziger Jahren begann. Seit 2002 trägt das Familienunternehmen den gelben Stern im Logo.

Kontinuität und Zuverlässigkeit

Unseren Kunden, Dienstleistern, Lieferanten und Geschäftspartnern ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein, darauf ist unsere Unternehmenspolitik ausgerichtet. Dieser Anspruch ist Leitsatz für verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln. Dazu gehört auch, dass wir einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern pflegen. Alle Maschinen der Firma Backers werden aus vollster Überzeugung am Traditionsstandort Twist (Deutschland) entwickelt und gefertigt.

Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Sie suchen den passenden Ansprechpartner? Hier sind Sie richtig!

Messetermine

Wir würden uns freuen, sie auf den nachfolgenden Messen begrüßen zu dürfen.
  • Aktuell sind keine Messen geplant.

  • Backers Maschinenbau GmbH
  • Auf dem Bült 42
  • 49767 Twist
  • Germany
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!